Ein Yooner spricht alle an: Familien, Gruppen, Einzelne, Skifahrer, Nicht-Skifahrer – alle, die einfachen und ohne Probleme und Gefahren Spaß im Schnee suchen.
Er geht auf die Entwicklung der Kundenwünsche ein, spricht alle an, die etwas Neues ausprobieren wollen, und im Vergleich zum Skifahren bietet er eine Fahrt mit reduzierter Anstrengung und geringem Risiko.
Für 
Skistationen ist er eine exzellente Möglichkeit, Nicht-Skifahrer in die Lifte und auf die Piste zu bringen und ihnen eine neue Aktivität anzubieten, für die keine zusätzlichen Einrichtungen geschaffen werden müssen.Die Erfahrung hat gezeigt, dass Personen, die bisher nicht zur Lift-Kundschaft zählten (Nicht-Skifahrer), nun auch Pauschalpreise bezahlen, um Yooner fahren können (einfacher Zugang zu den weniger sportlichen Kunden).

 

YOONER